Über diese Seite / Kontakt

Warum, weshalb, wieso?

Die ursprüngliche Version dieser Seite wurde Anfang 2015 ins Leben gerufen, nachdem die Seite der Messwerte auf meteoschweiz.admin.ch unübersichtlich und für Wetterbriefings kaum mehr nutzbar wurde. Glücklicherweise sind viele (nicht alle) Daten offen verfügbar und so können eigene Anwendungen - wie eben windundwetter.ch - erstellt werden.

Klar gibt's mittlerweile relativ viele Seiten und Apps, die aktuelle Wetterdaten darstellen, aber windundwetter.ch versucht wenigstens, die am wenigsten hässliche zu sein.

Das Projekt ist aktuell eine One-Man-Show [hier Einspieler traurige Geigenmusik]. D.h. es kann auch mal umgebaut, erweitert, oder aber auch was abgebrochen werden. Feedback jeglicher Art ist aber jederzeit wirklich herzlich willkommen.

Kontakt

Du möchtest...

Ghei mr's uf z Mail: hello